Logo Tagestierklinik Rosenheim GmbH
OP, Tagestierklinik Rosenheim GmbH

Vorsorge

Wir bieten Ihnen Impfungen, EU-Ausweis, Mikrochip zur Tierregistrierung, Vorsorgeuntersuchungen inkl. Blutuntersuchungen bei Tieren mit Auslandsaufenthalt Reiseprophylaxe.

Krankheiten heilen ist eine gute Sache, Krankheiten vermeiden jedoch ist besser! Ein wichtiger Beitrag ist die regelmäßige Vorsorgeuntersuchung im Rahmen der jährlichen Schutzimpfungen.

Bei älteren Tieren empfehlen wir diese gründliche klinische Untersuchung durch ein großes Blutbild und evtl durch eine Röntgen- bzw. eine Ultraschalluntersuchung zu ergänzen. Gesunde Tiere werden dann gegen die tierspezifischen Krankheiten geimpft, beim ersten Mal durch die sogenannte Grundimmunisierung.

Da sich unsere Haustiere bei Reisen ins Ausland mit bestimmten Krankheiten anstecken können, ist eine länderspezifische Vorsorge sehr wichtig. Sprechen Sie uns an – wir beraten Sie gerne!

Impfungen Tierarzt Butenandt Rosenheim

Schutzimpfungen für Haustiere Tierarzt  Rosenheim

Ernährungsberatung

Viele Erkrankungen wie z.B. Futtermittelallergien, Nierenerkrankungen oder Adipositas erfordern neben der medikamentösen Behandlung eine spezielle Fütterung. Bei uns werden Sie zu allen Fragen der Fütterung beraten und können Diätfutter direkt erwerben.

Ernährungsberatung in der Tagestierklinik Rosenheim GmbH Tierarzt Butenandt
Infusionstherapie Tierarzt Rosenheim Stephanskirchen

Infusionstherapie Tierarzt Stephanskirchen

Stationäre Behandlung, mit Infusionstherapie, Sauerstoffbox

Im Rahmen der stationären Aufnahme bieten wir Ihnen unter anderem elektronisch gesteuerte Infusionstherapie (Infusionspumpen), intensive Überwachung und vor allem eine liebevolle Pflege Ihrer Tiere an.

Aufgrund unserer labortechnischen Ausstattung können wir auch spezielle Untersuchungen wie z.B. Blutzuckertagesprofile bei der Einstellung von Diabetikern im Rahmen eines stationären Aufenthaltes optimal durchführen.

digitales Röntgen in der Tagestierklinik Rosenheim GmbH Tierarzt Butenandt, Rosenheim
Augenbehandlungen Tierarzt Rosenheim

Behandlung von Augenkrankheiten  Tierarzt Rosenheim

Augenheilkunde

Für die Untersuchung der Augen steht eine hochwertige Ausrüstung mit Spaltlampe, direktem und indirektem Ophthalmoskop und Tonopen zur Verfügung. Für die chirurgische Behandlung von Erkrankungen der Lider, der Nickhaut sowie der Hornhaut verfügen wir über spezielles Instrumentarium. Wir führen Augenoperationen wie Nickhautschürze, Bindehautflap, Lidkorrektur, Nickhautdrüsenoperationen ("Cherry Eye") und Bulbusexzision (Entfernung des Auges) in unserer Tages-Tierklinik durch.

Akupunktur und Alternative Heilmethoden Tierarzt Rosenheim

Alternative Heilmethoden und Akupunktur Tagestierklinik Rosenheim GmbH Stephanskirchen

Magnetfeld, Akupunktur und Alternative Heilmethoden

Zur Unterstützung bei der Genesung Ihres Tieres kann der Einsatz von alternativen Heilmethoden hilfreich sein. So setzen wir regelmäßig die Magnetfeldtherapie bei neurologischen Erkrankungen und Erkrankungen des Bewegungsapparates ein. Wenn Sie alternative Heilmethoden wie z.B. Homöopathie einsetzen wollen, sprechen Sie uns an! Wir beraten Sie gerne und verfügen über eine Auswahl an Medikamenten der Homöopathie, Organotherapie und Naturheilkunde.

Physiotherapie für Hunde und Haustiere Rosenheim Raubling

Physiotherapie Tagestierklinik Rosenheim GmbH Raubling

Physiotherapie

Auch bei unseren Haustieren ist die Physiotherapie ein wichtiger Therapiebestandteil bei orthopädischen Problemen sowie bei der schnelleren Erholung nach Operationen. In unserer Tages-Tierklinik bietet Ihnen Theresa Sagmeister Physiotherapie und Osteopathie an. Bitte wenden Sie sich an unsere Anmeldug für weitere Informationen.

Physiotherapie für Hunde und Haustiere Rosenheim

Physiotherapie für Haustiere Rosenheim Stephanskirchen